Schulungen

Mein Angebot für Schulungen

Meine Schulungen unterscheiden sich von Firmenkursen insofern, dass nicht das Erlernen oder Verbessern der deutschen Sprache im Vordergrund steht, sondern die Anwendung der Deutschkenntnisse. Typische fertigkeitszentrierte Schulungen sind Telefontrainings, Verhandlungsstrategien oder Präsentationstechniken. Regelmäßige Schulungen biete ich nur in Krakau und Umgebung an, für zeitlich befristete oder einmalige Intensivschulungen bin ich in ganz Polen verfügbar. Am besten lässt sich mein Angebot für Sie anhand der folgenden Beispiele veranschaulichen:

Beispielangebot 1: Schulung für einen CS

Für den deutschsprachigen CS einer Fluggesellschaft wird ein muttersprachlicher Schulungsleiter gesucht. Folgende Kriterien sind dabei wichtig:

  • Berücksichtigung der unternehmenseigenen Standards
  • Anpassung produktspezifischer Inhalte
  • Kommunikation, Geschäftskorrespondenz und Telefontraining
  • Tourismus-Fachbezug
  • Eskalationstaktiken
  • Training on the Job

Beispielangebot 2: Schulung für eine HR-Abteilung

Die HR-Abteilung eines österreichischen Unternehmens wird nach Polen outgesourct und ein neues Team aufgebaut. Folgende Kriterien sind dabei wichtig:

  • Berücksichtigung der firmeneigenen Standards
  • Ausarbeitung eines Schulungsplans
  • Kommunikation, Geschäftskorrespondenz und Telefontraining
  • Training on the Job
  • Team Building-Maßnahmen auf Deutsch

Beispielangebot 3: Schulung für Führungskräfte

Es wird ein muttersprachlicher Trainer gesucht, der eine Schulung für Führungskräfte durchführt. Folgende Kriterien sind dabei wichtig:

  • Verhandlungsstrategien auf Deutsch
  • Mitarbeiter-Führung
  • Auf Deutsch geschickt Nein sagen
  • interkulturelle Kompetenz PL-DE
  • Unterschiede zwischen Kritik im Wirtschaftskontext PL-DE

Wir hatten einen Deutschlehrer und Trainer gesucht, der mehr bieten kann als nur „normale“ Sprachkurse. Und haben ihn dann in Jan gefunden. Während unserer Telefonakquise hat er uns über die Schulter geschaut und hilfreiche Tipps gegeben, die weit über eine normale Schulung hinausgehen. Mit messbarem Erfolg. Kompliment und ein großes Dankeschön für seine Zeit bei uns!

Sandra Kostka

Managerin, expert group, Krakau, München & Zürich

Jan war als externer Trainer beim Aufbau unseres CS-Teams in Krakau dabei. Vor und während der achtmonatigen Schulung hat er für uns ein umfassendes Kommunikations- und Telefontraining ausgearbeitet, maßgeschneidert auf spezielle Anforderungen und unsere Wünsche. Ich erinnere mich an eine sympathische Zusammenarbeit zurück und empfehle ihn gerne weiter.

Wanja Hvorov

Training Manager, ebookers/Orbitz Worldwide, Dublin

Sie suchen einen vielseitigen Trainer für eine deutschsprachige Schulung?

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

Pin It on Pinterest

Share This