Firmenkurse

Mein Angebot für Firmenkurse

Seit 15 Jahren arbeite ich als Deutschlehrer mit Schwerpunkt Wirtschaftsdeutsch. Meine Firmenkurse unterscheiden sich von den Schulungen insofern, dass das Erlernen oder Verbessern der deutschen Sprache im Vordergrund steht. Regelmäßige Kurse biete ich nur in Krakau und Umgebung an, für zeitlich befristete Intensivkurse bin ich in ganz Polen verfügbar. Am besten lässt sich mein Angebot für Sie anhand der folgenden Beispiele veranschaulichen:

Beispielangebot 1: allgemeiner Firmenkurs

Ein global tätiger Automobil-Zulieferer sucht einen deutschen Muttersprachler für Firmenkurse in der Krakauer Niederlassung. Je nach Gruppe oder Einzelkurs gibt es verschiedene Anforderungen. Folgende Kriterien sind dabei wichtig:

  • maßgeschneidert auf das Unternehmen
  • Diversifizierung verschiedener Kurse
  • Niveau A1-C1
  • Wirtschaftsdeutsch-Inhalte
  • Phonetik als zusätzlicher Schwerpunkt
  • Schulungsinhalte, u. a. technische Dokumentation

Beispielangebot 2: Intensivkurs für eine Person

Ein Mitarbeiter soll dank eines intensiven Einzelkurses schnell auf ein höheres Niveau gelangen. Dafür werden bis zu 10 Wochenstunden oder sogar mehr veranschlagt. Folgende Kriterien sind dabei wichtig:

  • sorgfältig ausgearbeitetes Curriculum
  • regelmäßige Evaluierung des Lernerfolgs
  • Motivation und Feedback
  • Strategien und Hausaufgaben in Rücksprache mit dem Lerner
  • Verbesserung aller Fertigkeiten, auch mit Schwerpunkten
  • Schulungsinhalte nach Bedarf

Beispielangebot 3: Firmenkurs mit Schulungsinhalten

Die Krakauer Niederlassung einer auf dem deutschen Markt tätigen IT-Beratungsfirma sucht einen Lehrer für Deutschkurse mit Schulungsinhalten. Folgende Kriterien sind dabei wichtig:

  • allgemeine Deutsch-Kurse in verschiedenen Gruppen
  • IT-Fachbezug
  • Niveau B2, C1 und C2
  • Unterrichtseinheiten zu Dokumentation
  • Vorbereitungen der Mitarbeiter auf Präsentationen in Deutschland
  • sprachspezifisches Training on the Job

Ich habe mit Jan ein Jahr lang an meinem Deutsch gearbeitet. Welch ein kreativer und hochwertiger Unterricht! Immer zielorientiert, was mein Deutschlernen schnell und stressfrei machte. Die Flexibilität der Unterrichtszeiten war ein weiteres Plus. Ich würde ihn jedem empfehlen!

Aleksandra Zylik

Quality Management Specialist (QMS) / SSQA, BASF, Leipzig

Dank des Unterrichts mit Jan konnte ich im Laufe eines Jahres mein Deutsch-Niveau von A1 auf B2 verbessern. Trotz des wirklich intensiven Tempos war er immer sehr sorgfältig auf jede einzelne Unterrichtseinheit vorbereitet. Alle Lektionen waren interessant, Jan hat dazu abwechslungsreiche Materialien ausgewählt und vorbereitet, so dass das Lernen nie monoton war. Besonders beeindruckt haben mich sein Engagement und seine Anpassungsfähigkeit. Ein paar Male haben wir uns sogar auf eine Unterrichtseinheit nach 22 Uhr verständigt, um den vereinbarten Lehrplan einzuhalten.

Maciej Kozieł

Senior IT Consultant, Opitz Consulting, Krakau

“Ich wusste bisher nicht, wofür die Ewigkeit gemacht ist. Sie dient dazu, einigen von uns die Chance zu geben, Deutsch zu lernen.“, sagte Mark Twain, der keine Chance auf Deutschunterricht bei Jan Szurmant hatte. Der braucht nämlich keine Ewigkeit, um schnell und effektiv Deutsch beizubringen.

Agata Zięba

Deutschlehrerin und Trainerin, Freiberuflerin, Krakau

Ich habe mit Jan ein Jahr lang an meinem Deutsch gearbeitet. Welch ein kreativer und hochwertiger Unterricht! Immer zielorientiert, was mein Deutschlernen schnell und stressfrei machte. Die Flexibilität der Unterrichtszeiten war ein weiteres Plus. Ich würde ihn jedem empfehlen!

Aleksandra Zylik

Quality Management Specialist (QMS) / SSQA, BASF, Leipzig

Dank des Unterrichts mit Jan konnte ich im Laufe eines Jahres mein Deutsch-Niveau von A1 auf B2 verbessern. Trotz des wirklich intensiven Tempos war er immer sehr sorgfältig auf jede einzelne Unterrichtseinheit vorbereitet. Alle Lektionen waren interessant, Jan hat dazu abwechslungsreiche Materialien ausgewählt und vorbereitet, so dass das Lernen nie monoton war. Besonders beeindruckt haben mich sein Engagement und seine Anpassungsfähigkeit. Ein paar Male haben wir uns sogar auf eine Unterrichtseinheit nach 22 Uhr verständigt, um den vereinbarten Lehrplan einzuhalten.

Maciej Kozieł

Senior IT Consultant, Opitz Consulting, Krakau

“Ich wusste bisher nicht, wofür die Ewigkeit gemacht ist. Sie dient dazu, einigen von uns die Chance zu geben, Deutsch zu lernen.“, sagte Mark Twain, der keine Chance auf Deutschunterricht bei Jan Szurmant hatte. Der braucht nämlich keine Ewigkeit, um schnell und effektiv Deutsch beizubringen.

Agata Zięba

Deutschlehrerin und Trainerin, Freiberuflerin, Krakau

Sie suchen einen erfahrenen Deutschlehrer für Firmenkurse?

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

Pin It on Pinterest

Share This